WH Care Holding GmbH

Die WH Care Holding GmbH betreibt mit ihren Tochtergesellschaften an mehreren Standorten seit Jahren erfolgreich Lebens- und Gesundheitszentren, zu denen auch das Haus „La Vida“ in Hagenburg gehört. „Die WH Care Holding steht für ein Willkommen zu Hause“, sagt Geschäftsführer Marcus Mollik: „Das ist die Formel für all das, was wir tun.“

Sicherheit

Die WH Care Holding übernimmt neben dem eigenen Betrieb von Einrichtungen eine weitere wichtige Funktion. Sie sorgt innerhalb des Pflegebetriebs für maximale Sicherheit. Die Menschen, deren Betreuung im Zentrum des Geschehens stehen, haben es verdient, dass alles reibungslos weitergeht, bis eine neue Leitung gefunden ist. Solange steht die WH Care auch sehr kurzfristig zur Verfügung, um den Betrieb optimal aufrechtzuerhalten. Sollte in einer anderen – nicht von der WH Care betriebenen – WirtschaftsHaus-Einrichtung doch einmal der Fall eintreten, dass ein Pflegedienstbetreiber ausfällt, ist die WH Care in der Lage hier eine Auffangfunktion zu übernehmen. Dafür sind ausreichend Pflege-Fachleute fest angestellt und die entsprechende Expertise im eigenen Haus vorhanden. Aber auch jenseits des Notfalls werden die Betreiber regelmäßig kontrolliert. Darauf basierende interne Berechnungen zeigen den Care Holding-Experten jederzeit, wie hoch die Ausfallwahrscheinlichkeit ist.

Beratung

Als Expertin auf dem Pflegemarkt ist die Beurteilung der WH Care Holding fachübergreifend auch bei anderen Investoren gefragt. So bietet die WH Care auch eine umfangreiche Beratung zur Einschätzung von Standorten oder Einrichtungen an. Die WH-Care-Fachleute begleiten und beraten dabei zusätzlich die externen Betreiber von WH-Objekten. Selbst als Betreiber von Lebens- und Gesundheitszentren tätig, ist es dabei möglich, eine Brücke zwischen Investor und Einrichtung zu schlagen – egal, ob es dabei um Pflegesatzverhandlungen, Kostenoptimierung, Belegungsmanagement oder die Beratung beim Verkauf von ganzen Häusern geht.

Grundsatz der Pflege: Licht, Liebe, Leben

Wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg in der Pflege ist nicht allein die Orientierung an Daten und Fakten – entscheidend ist der Blick für alle beteiligten Menschen. Im Zentrum stehen die Perspektiven für Bewohner, deren Angehörige und der eigenen Mitarbeiter. Konkret bedeutet das, dass es die Grundlage einer jeden Pflegeeinrichtung sein muss, für die betreuten Seniorinnen und Senioren ein Umfeld zu schaffen, in dem sie ihr Leben in vollen Zügen genießen können – selbst wenn im Alter die Kräfte ein wenig nachlassen. Denn auch ältere Menschen können fremde Sprachen lernen, können körperliche und geistige Höchstleistungen bringen und jeden Tag voll auskosten.

Die Philosophie der WH Care ist es, diese positive Sicht auf das Älterwerden bestmöglich zu unterstützen. Und zwar nicht nur pflegerisch-medizinisch, sondern vor allem mit einem neuen Denken. Dazu dienen drei zentrale Begriffe, die im Mittelpunkt des Arbeitens der WH Care stehen: Licht, Liebe und Leben. Deutlich wird dieser Ansatz auf Anhieb bei einem Rundgang durch ein von der WH Care betriebenes Lebens- und Gesundheitszentrum.

Ansprechende Architektur, stilvolles Mobiliar und gleichermaßen helle wie warme Farbkonzepte ergeben ein Zusammenspiel, das sich fernab von herkömmlichen Pflegeeinrichtungen bewegt. Hier leben die Bewohnerinnen und Bewohner gerne, hier genießen sie eine angenehme Gemeinschaft, hier stehen sie mitten im Leben, hier finden sie ein echtes Zuhause. „Sie glauben gar nicht, wie schön es hier ist“. Dieses Zitat einer Bewohnerin des Hauses Philia im niedersächsischen Uelzen steht exemplarisch für die Atmosphäre und die Arbeit in den Häusern der WH Care.

Zum Konzept gehört immer auch eine enge Verbindung mit der lokalen Öffentlichkeit. „Wir möchten, dass die Gemeinschaft sieht, was wir tun“, sagt Marcus Mollik, „weil das für uns auch eine Wertschätzung für die Pflege ist.“

pflegeheim-hagenburg

Licht – steht für mehr als nur die Abwesenheit von Dunkelheit, es steht auch für Energie, Kraft und Lebensqualität. Daher ist Licht ein wesentlicher Bestandteil der Lebens- und Gesundheitszentren der WH Care: Natürliches Licht am Tag und warmes, angenehmes Licht in der Nacht.

pflegeheim-hagenburg

Liebe – als wesentlicher Bestandteil des menschlichen Miteinanders. Bei der pflegerischen Arbeit geht es tagt.glich um die Liebe zum Menschen. Erfüllt zu sein durch würdevolle Arbeit ist bei aller Mühe das höchste Gut des Pflegepersonals. Und die Liebe zum Menschen hilft, Kraft aus dieser Tätigkeit zu schöpfen.

pflegeheim-hagenburg

Leben – ist das Zentrum der Arbeit von der WH Care. Denn die Konzentration liegt auf der Gesundheitsförderung der Senioren. Ziel ist es, das Leben in all seinen positiven Facetten zu fördern und den Bewohnern der Lebens- und Gesundheitszentren ein Höchstmaß an Komfort und Wohlbefinden zu ermöglichen.

Sie möchten bei uns arbeiten…

…WH Care Hagenburg GmbH sucht gute, Mitarbeiter mit Lebensfreude und positiven Emotionen.

Neben einer leistungsgerechten Vergütung berücksichtigen wir individuelle Unterschiede und auch Sonderwünsche. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf eine familiengerechte Einsatzplanung, damit auch Sie als Mitarbeiter gesund bleiben und Freude haben mit uns unsere Dienstleistungen zu erfüllen. Unser Stellenschlüssel ist im Vergleich zu anderen Trägern nicht so gering, was bedeutet, dass Sie als Mitarbeiter(in) weniger gestresst sein müssen. Wir quälen unsere Mitarbeiter nicht, sondern bauen Sie auf und arbeiten im Team. Es wäre wohl falsch zu schreiben, dass kein Mitarbeiter mal für den anderen einspringen muss. Dieser Fall ist jedoch umso geringer, je besser wir als Arbeitgeber den Grundstein hierfür legen. Wir behandeln alle Menschen fair und orientieren uns an unseren Werten und unserem Leitbild.

Als Aus- und Weiterbildungsbetrieb übernehmen wir auch soziale Verantwortung.

Durch intensive Begleitung während der Ausbildung und effektive Zielförderung zur individuellen Karriereplanung heben wir uns von anderen Arbeitgebern ab. Jeder Mitarbeiter ist bedeutend. Eine respektvolle Kommunikation, Anstand und ein angemessenes Erscheinungsbild als Zeichen gegenseitiger Wertschätzung sind uns wichtig und werden von jedem im Team erwartet.

Bewerben Sie sich bei uns unter:

WH Care Hagenburg GmbH
Schloßstr. 10
31558 Hagenburg

www.wh-care.de